Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Festnahme
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Weiler-Simmerberg
Freitag, 31. März 2017

Fahndungserfolg in Weiler-Simmerberg

Nachdem eine Bettlergruppe in den vergangenen Wochen im Ort unterwegs war und einen Rentner um Bargeld brachte, konnte die Lindenberger Polizei nun drei Personen fest- und anschließend auf dem Revier vernehmen.

 

Am gestrigen Donnerstagvormittag war die Gruppe wiederholt in Weiler unterwegs. Sensibilisiert durch die Ereignisse der vergangenen Tage und die Veröffentlichung in der örtlichen Presse erfolgten Hinweise durch die Bevölkerung. Der entscheidende Hinweis kam vom Diebstahlsopfer selbst, weil die tatverdächtige Frau erneut bei ihm aufgetaucht ist. Von der Polizei Lindenberg konnte die Frau an der Wohnanschrift des Seniors angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich zweifelsfrei um die Frau, die ihn bereits mehrmals zuvor aufgesucht hatte.

Im Verlauf der zeitgleich eingeleiteten Fahndung konnten zwei Männer im Alter von 26 und 44 Jahren identifiziert und der Gruppe zugeordnet werden. Alle drei wurden mittels Dolmetscher auf der Lindenberger Dienststelle vernommen. 

Die Beamten leiteten nun gegen den 26-jährigen Mann und die 31-jährige Frau ein Strafverfahren wegen Diebstahls- und Betrugsverdachts ein. Der Schaden für den Rentner beläuft sich auf rund 1.200 Euro. Ein Abhebeversuch durch die Täter in einer örtlichen Bank mittels eines Auszahlscheines schlug fehl. Weitere Opfer sind der Polizei bislang nicht bekannt. (PI Lindenberg)

 

 

 

 

 

 


Tags:
bettlerbande identität festnahmen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum