Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Sigmarszell
Dienstag, 21. April 2020

Betrunken auf der B308 über die Leitplanke geschleudert

In der Nacht auf den heutigen Dienstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B308 bei Sigmarszell. Ein betrunkener Autofahrer aus der Schweiz ist dabei über einen Leitplanke geschleudert. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 55.000 Euro.

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus der Schweiz befuhr in der Nacht auf Dienstag, 21.04.2020, gegen 00.45 Uhr, die Hauptstraße in Schlachters von Rothkreuz kommend in Richtung Weiler. Der 28-Jährige fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit, da er in der Rechtskurve vor der Einmündung in die B 308 zu weit nach links geriet und schleuderte. Er fuhr dabei mit den beiden Rädern der Fahrerseite auf den Fahrbahnteiler und geriet dabei in einen Rechtsdrift. Der Pkw geriet dabei außer Kontrolle und schleuderte zunächst über die Fahrbahn der B 308 in das gegenüberliegende Bankett. Die Leitplanke stoppte dann den Pkw. Der Pkw geriet mit der kompletten Fahrerseite an die Leitplanke. Der Schaden an der Leitplanke dürfte 5.000 Euro betragen. An dem Sportwagen dürfte Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden sein. Der mutmaßliche Fahrer des Pkw war leicht alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,80 Promille. Die 28-jährige Beifahrerin behauptete dann bei der Unfallaufnahme durch die Polizei, dass sie gefahren sei. Allerdings ist die Dame, die ebenfalls aus der Schweiz stammt, nur im Besitz eines Schweizer Lernführerscheines. Lernführerscheine werden in Deutschland nicht anerkannt. Die Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Kempten ergab, dass von dem 28-Jährigen eine Blutprobe entnommen werden soll. Die Blutprobe wurde im Krankenhaus durch einen Arzt entnommen. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Auch waren keine anderen Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Die beiden 28-Jährigen gaben an der Unfallstelle zunächst an, dass sie einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen mussten, das von der B 308 nach Schlachters abgebogen war und ihnen auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Dafür ergaben sich bei der Unfallaufnahme jedoch keinerlei Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden.
(PI Lindau)


Tags:
Alkohol B308 Leitplanke Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum