Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Sonntag, 15. November 2020

Unfall mit erheblichem Sachschaden in Nonnenhorn

Am Samstag, 14.11.2020, gg. 11.17 Uhr, befuhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Nonnenhorn die Sonnenbichlstraße in Richtung Mauthausstraße. Die 54-Jährige wollte in die Seehalde abbiegen. Eine 48-jährige Lindauerin fuhr mit ihrem Pkw hinter der Nonnenhornerin her. Die 54-Jährige blieb an der Einmündung der Seehalde in die Sonnenbichlstraße zunächst stehen.

Nach ihren Angaben befuhr zeitgleich ein anderer Pkw die Seehalde und wollte an der Einmündung in die Sonnenbichlstraße einbiegen. Ein Halten an der Einmündung wäre für die 54-Jährige nicht notwendig gewesen, da sie trotz des anderen Pkw gefahrlos in die Seehalde hätte abbiegen können. Die Lindauerin sah beim Herannahen an die Einmündung der Seehalde den Pkw der 54-Jährigen stehen Sie deutete den stehenden Pkw so, dass dieser wohl am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte und zunächst seine Fahrt nicht fortsetzen wollte. Aus diesem Grund wollte die Lindauerin an dem Pkw der Nonnenhornerin vorbeifahren. Als die Lindauerin mit ihrem Pkw auf Höhe der 54-Jährigen war, bog die Nonnenhornerin nach links in die Seehalde ab. Durch den Zusammenprall der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 14.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Ob die Nonnenhornerin ihren Abbiegewillen durch Blinken anzeigte, ist nicht geklärt. Beide Pkw blieben fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden. Gegen die beiden Damen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. (PI Lindau)


Tags:
Unfall Polizei Schaden Auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum