Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrrad des Verstorbenen
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West/Landkreis Lindau)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Dienstag, 14. Mai 2019

Toter in Grünanlage in Nonnenhorn gefunden

Am Montagabend, 13. Mai 2019, gegen 20:40 Uhr, fanden Spaziergänger in einer Grünanlage an der Wasserburger Straße in Nonnenhorn, in unmittelbarer Nähe zum Bodenseeufer, eine männliche Person tot auf. Der Mann, der bislang nicht identifiziert werden konnte, lag höchstwahrscheinlich schon den ganzen Tag über in einem Schlafsack hinter einem Baum. Neben ihm stand ein schwarzes E-Bike der Marke „Centurion“ mit zwei auffällig roten Satteltaschen. 


Die Todesursache steht nicht zweifelsfrei fest, weshalb der Leichnam obduziert werden soll. Im Moment gibt es keine konkreten Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Kriminalpolizei Lindau haben noch in der Nacht Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts und zur Identifizierung des unbekannten Toten aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde dazu über einen längeren Zeitraum von der Feuerwehr Nonnenhorn ausgeleuchtet. 

Die Person, dem äußeren Anschein nach ein Obdachloser, ist etwa 40 bis 60 Jahre alt, rund 180 cm groß und schlank. Der Mann hat dunkle, halblange Haare und einen grauen Vollbart. Er ist an zahlreichen Körperstellen tätowiert, unter anderem mit den Buchstaben „LOVE“ an den Fingern der rechten Hand. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einer blauen Jeans und schwarzen Halbschuhen. Bei ihm befand sich eine braune Steppjacke und ein Schlüsselring mit fünf Schlüsseln, einem Opal und einem Anhänger in Form eines kleinen Plüsch-Bären. Der Mann war höchstwahrscheinlich Raucher. Bei seinen Utensilien befand sich eine Schachtel Zigaretten der Marke „John Player Special“. 

Wer den Mann kennt oder eine Person, auf welche die Beschreibung passt, in jüngster Zeit gesehen hat, sollte sich unter der Rufnummer 08382/910-0 mit der Kriminalpolizei Lindau in Verbindung setzen. Wer kann das Fahrrad (Lichtbild) einer bestimmten Person zuordnen?
(KPS Lindau)


Tags:
Tod E-Bike Identifikation Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Runaway
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Welshly Arms
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum