Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Pistole
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Markdorf
Dienstag, 17. Januar 2017

Bewaffneter Raub in Markdorf

Einen noch überschaubaren Geldbetrag raubte ein mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskierter Täter am Montagabend gegen 19.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ravensburger Straße. 

Der Täter bedrohte eine an einer Kasse sitzende Kassiererin mit einer Pistole und entnahm selbst Geldscheine aus der Kasse. Bevor der Täter den Einkaufsmarkt in unbekannte Richtung verließ, schoss er einmal in Richtung Decke. Im Rahmen der Spurensicherung konnte eine 
Geschosshülse aufgefunden werden, die auf Schreckschussmunition hindeutet. Personenbeschreibung des Täters: Ca. 170 - 175 cm groß, kräftige, eher dickliche Statur. Bekleidet mit einer petrolfarbenen Softshell-Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Der Täter sprach gutes Deutsch mit osteuropäischem Akzent, ein artikulierter Ausdruck könnte auch ein arabisches Wort gewesen sein. Hinweise auf die Person werden an die Kriminalpolizei in Friedrichshafen, Tel. 07541 7010, erbeten.


Tags:
Geld Raub Waffe Maskiert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Fred Roberts
Runaway
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum