Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindenberg
Montag, 21. Dezember 2015

Streit in Lindenberger Asylbewerberunterkunft eskaliert

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Asylbewerberunterkunft in Lindenberg.

Nachdem ein Streit zwischen vier männlichen somalischen Flüchtlingen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren eskalierte, wurde die Polizei über Notruf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Streifen der Polizei Lindenberg fest, dass zwei alkoholisierte Somalier gemeinschaftlich zwei andere Somalier angegriffen und verletzt haben. Der Grund der Auseinandersetzung konnte aufgrund der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten zunächst nicht geklärt werden. Die beiden Täter schlugen mit Fäusten auf die aus einer anderen somalischen Region stammenden Somalier ein, nachdem sie zuvor mit dem Tode bedroht wurden. Einer der Geschädigten hatte sich an einer zerbrochenen Flasche am Bein eine blutende Wunde zugezogen. Die beiden Opfer der Körperverletzung wurden aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus Lindenberg ambulant behandelt. Die unter Alkoholeinfluss stehenden Täter mussten von der Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen werden, um erneute Straftaten durch körperliche Übergriffe zu verhindern. In derselben Nacht wurde die Polizei Lindenberg erneut wegen einer körperlichen Auseinandersetzung an die Asylbewerberunterkunft gerufen. Vor Ort wurden wieder zwei somalische Flüchtlinge festgestellt, die sich schlugen. Der Täter dieser Auseinandersetzung schlug seinen Landsmann, weil dieser zuvor den Notruf bei der Polizei absetzte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde auch der dritte Aggressor in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Insgesamt waren sechs Polizeibeamte und ein Diensthund im Einsatz. (PI Lindenberg)


Tags:
polizei streit verletzt asyl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Slopes
Nervous
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum