Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindenberg
Donnerstag, 22. Januar 2015

Einbrecher in Lindenberg durch Licht verscheucht

Am vergangenen Dienstag kam es in Lindenberg zu einem Wohnungseinbruch. Bei einer weiteren Tat wurde der Einbrecher gestört.

Am 20. Januar 2015 im Zeitraum zwischen 15.30 und 18.30 Uhr gelangte der bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in der St.-Ulrich-Straße, indem er während der Abwesenheit der Bewohner, die Terrassentüre aufhebelte und so ins Hausinnere gelangte. Darin aufgefundenen Schmuck nahm er mit und richtete einen Sachschaden von rund 800 Euro an.

​Gegen 19 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus am Nadenberg in Lindenberg einzudringen. Wie sich im Nachhinein anhand der Fußspuren im Schnee herausstellte, war der Unbekannte zuvor in verschiedenen Gärten benachbarter Objekte unterwegs, bevor er sich zum Einbruch in ein Haus in der Frühlingsstraße entschied. Hierzu lehnte er eine mitgebrachte Leiter an, um auf einen Balkon im ersten Obergeschoss zu gelangen. Als er sich dann an einer Türe zu schaffen machte, nahmen die anwesenden Bewohner Geräusche war und schalteten das Licht ein. Der Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung verlief ergebnislos. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte es sich bei dem Einbrecher um einen männlichen Einzeltäter handeln.


Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe.
Wo fehlt seit kurzem eine etwa vier Meter lange Aluminiumleiter (Bilder zur Veröffentlichung siehe unten)? Wer hat am Dienstagnachmittag im Bereich der St.-Ulrich-Straße, und am Abend im Wohngebiet Nadenberg im Bereich der Frühlingstraße, eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht oder kann sonstige Hinweise zum Täter geben? Von Interesse sind vor allem unbekannte oder sich auffällig verhaltene Personen, unbekannte Fahrzeuge, aber auch jede andere entsprechende Auffälligkeit.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/9201-0 entgegen.


Tags:
polizei leiter einbruch diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum