Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindenberg
Freitag, 24. Juni 2016

Amadou Bokoum aus Burkina Faso aktiv im Integrationsbeirat Lindau

1997 war Amadou Bokoum aus Burkina Faso das erste Mal in Deutschland um Freunde zu besuchen. Kurze Zeit später entschloss Amadou Bokoum, ganz in Deutschland zu bleiben. Er nahm eine Vollzeitstelle bei einem Automobilzulieferer in Scheidegg an und ist dort noch heute beschäftigt. „Mittlerweile ist Deutschland mein Zuhause geworden“, so Bokoum, der sich seit sechs Jahren bereits im Integrationsbeirat engagiert. Landrat Elmar Stegmann hat Amadou Bokoum nun eingebürgert: „Sie haben jetzt alle Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsbürgers!“

Als Vertreter des Kulturkreises Afrika Subsahara vertritt er den Integrationsbeirat bei den Sprachförderprojekten in Lindenberg. Am 21. Juli 2016 werden die Mitglieder des Integrationsbeirats neu gewählt. „Ich bin dabei!“, sagt Amadou Bokoum, der sich auch dieses Jahr wieder zur Wahl aufstellen lassen hat. „Ich würde mich wünschen, dass sich noch mehr Mitbürger – auch mit Migrationshintergrund – ehrenamtlich engagieren.“ Landrat Elmar Stegmann sprach ihm für sein Engagement seinen Dank aus: „Es ist nicht selbstverständlich, sich ehrenamtlich für seine Mitbürger zu engagieren. Schön, dass Sie auch dieses Mal wieder für den Integrationsbeirat kandidieren.“ 


Tags:
Zuhause Deutschland Allgäu Einbürgerung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Lucky Day
 
Tom Grennan
Before You
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum