Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 10. November 2016

Zweites Saisondrittel beginnt so wie das erste endete

Das zweite Saisondrittel beginnt für die EV Lindau Islanders am Freitag (19:45 Uhr) so, wie das erste endete: Mit einem Vergleich gegen den EHC Waldkraiburg.

Jede Menge Videomaterial sichtete Dustin Whitecotton nach der ersten der vier Begegnungen zwischen den beiden Oberliga- Aufsteigern. Allerdings wird der akribische Lindauer Trainer einiges davon wieder löschen können. Denn unmittelbar vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs trennte sich der Gegner von seinen beiden Kontingentspielern Stanislav Hudec und Peter Szabo. Gleichzeitig kündigte der bayrische Meister für die Partie gegen die Islanders zwei Comebacks an: Früher als erwartet kehrt der Tscheche Jakub Marek nach seiner Schulterverletzung vom ersten Saisonspiel zurück.

Komplett überraschend ist dagegen das Comeback von Andreas Paderhuber. Der 38jährige Verteidiger hatte seine Karriere nach dem Gewinn der Meisterschaft eigentlich beendet. Nun juckt es den Routinier offenbar wieder, der die Löwen vor allem dank seiner Führungsqualitäten verstärken wird.

Man baut in Waldkraiburg also auf die Kräfte, die den EHC in der Vergangenheit stark machten und Teil einer verschworenen Gemeinschaft sind. Dies sah man auch im letzten Spiel, als die Islanders eigentlich das komplette Spiel dominierten, aber eine 2:0 Führung abgaben und in der Verlängerung verloren. „Das war sehr ärgerlich und schmerzt uns heute noch“, sagt Dustin Whitecotton. Bevor der EVL- Coach aber nach Waldkraiburg Videos vom letzten Jahr sucht, konzentriert er sich auf die Qualitäten seiner Mannschaft. Die sammelte mit dem 5.3 gegen die Ravensburg Towerstars im „Winter Classic“ am Dienstag neues Selbstvertrauen und kann dieses hoffentlich in die umgebaute Raiffeisen Arena mitnehmen.


Tags:
Saison Drittel EVL Eishockey


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
Sarah Connor
Vincent
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum