Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. Oktober 2019

Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel

Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen.

Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr Geräusche aus dem Empfangsbereich und sah dort nach, nachdem sie sich zuvor in einem anderen Raum befand. Am Tresen sah sie dann eine unbekannte männliche Person. Nachdem sie die Person angesprochen hatte, drückte sie der Mann zur Seite und flüchtete durch einen Nebenausgang in eine vorbeiführende Gasse. Bei einer Überprüfung des Empfangsbereichs stellte die Frau fest, dass der Mann zuvor den Angestelltenbereich betreten und aus ihrer dort deponierten Handtasche etwa 200 Euro entwendet hatte.

BESCHREIBUNG:
Die Geschädigte konnte die männliche Person wie folgt beschreiben: Etwa 170 cm groß, 30–40 Jahre alt, schlank, südländisches Aussehen, dunkle nach hinten gekämmte Haare, Vollbart. Der Mann war bekleidet mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Schuhen, die evtl. weiße Streifen hatten.


Die Frau wurde bei dem Diebstahl nicht verletzt. Durch die Lindauer Polizei wurden im Tatortbereich mit Unterstützung der Grenz- und der Bundespolizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, in die etwa 40 Beamte eingebunden waren, da anfangs noch von einem Raubdelikt ausgegangen wurde.
Im Rahmen der Fahndung wurde die Inselbrücke gesperrt und Fahrzeugkontrollen durchgeführt, der Bahnhof und der Bahndamm besetzt. Weiterhin wurden ablegende Fähren überprüft und die Bootsstege im Hafen abgesucht.
Der Täter konnte bis zum Nachmittag jedoch nicht gestellt werden. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, werden von der Polizei in Lindau unter der Rufnummer 08382-9100 entgegengenommen.
(KPS Lindau)


Tags:
Diebstahl Zeugenaufruf Beschreibung Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Kiss
God Gave Rock ´N´ Roll To You [Live]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum