Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 30. April 2015

Wohnungsdurchsuchung in Lindau wegen Verdacht auf Hehlerei

Eine zum „Schnäppchenpreis“ angebotene, hochwertige Sonnenbrille sorgte für Ermittlungen der Kriminalpolizei Lindau, in deren Rahmen die Wohnung eines 35-jährigen Mannes in Bodolz durchsucht wurde.

Der 35-Jährige hatte in einer Spielothek eine Sonnenbrille der Marke Porsche für 50 Euro „verscherbelt“. Der Käufer bemerkte erst zuhause, dass an der Innenseite des Brillengestells noch ein Preisetikett klebte, das die Brille mit einem Verkaufspreis in Höhe von 290 Euro auswies. Er wurde stutzig und wandte sich an die Polizei. 

Bei der vom Amtsgericht Kempten angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten jetzt bei dem Verkäufer fünf weitere Markenbrillen und zwei Armbanduhren im Wert von über 1.000 Euro sichergestellt werden, die zuvor in verschiedenen Geschäften Lindaus gestohlen worden waren. Gegen den Wohnungsinhaber ermittelt die Kripo nun zunächst einmal wegen des Verdachts der Hehlerei. Ob er die Diebstähle selbst begangen hat, oder nur für den Absatz des Diebesgutes sorgen sollte, konnte bislang nicht geklärt werden. Der Tatverdächtige schweigt. 

Der Beschuldigte wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Zusammenhang mit einem schadensträchtigen Einbruch in ein Lindauer Optikergeschäft im Juni 2013 besteht ganz offensichtlich nicht.
(KPS Lindau, 14:10 Uhr)


Tags:
polizei verdacht hehlerei durchsucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum