Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 5. Dezember 2017

Witterungsbedingte Unfälle im Landkreis Lindau

Zu einer größeren Anzahl von Unfällen aufgrund des Schneefalls kam es im Laufe des frühen Morgen bis in den Vormittag des Montags im unteren Landkreis Lindau.
Dabei kamen jeweils die unfallbeteiligten Fahrzeuge auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, wobei jedoch niemand verletzt wurde und die einzelnen Schäden relativ gering sind.

Im Kreisverkehr Enzisweiler rutschte ein 39-jähriger Autofahrer auf einen vor ihm fahrenden Pkw. Bei ihm war jedoch ursächlich, dass er noch mit Sommerreifen unterwegs war. Neben dem Begleichen des Unfallschadens kommt auf ihn zusätzlich noch ein Bußgeld zu, weil er keine Winterreifen hatte.

Trotz Winterausrüstung rutschten zwei Autofahrer im Bereich Dürren und Eggatsweiler jeweils von der Fahrbahn gegen Verkehrszeichen und anschließend in den Straßengraben. 

Ebenso in der Robert-Bosch-Straße ist ein Autofahrer ins Rutschen gekommen und gegen ein Verkehrszeichen gerutscht. Drei Pkw mussten insgesamt abgeschleppt werden. (PL)


Tags:
unfall witterung fahrzeuge allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauv & Troye Sivan
i´m so tired...
 
Lukas Graham
Drunk In The Morning
 
Pink
Beautiful Trauma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum