Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Windpark nicht am Netz: Stadt Lindau muss 800.000 Euro nachschießen
25.04.2013 - 14:41
Eine Geldanlage in die Zukunft sollte es sein, doch bislang ist es eher eine Geldvernichtungsmaschine. Die Beteiligung der Stadtwerke Lindau an einem Windpark in der Nordsee verschlingt ordentlich Geld.
Grund: Die Windkrafträder vor der Insel Borkum sind noch nicht ans Stromnetz angeschlossen. Seit 2011 sollte das Projekt abgeschlossen sein, doch ein Betriebsbeginn wurde immer wieder verschoben. Das kostet allein die Stadtwerke Lindau jetzt rund 800.000 Euro. Auch andere Stadtwerke im Allgäu und am Bodensee sind betroffen. Ein Prozent Anteil am Windpark hatte ursprünglich 2,6 Millionen Euro gekostet.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum