Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Vielleicht fliegt der kleine Vogel mittlerweile wieder durch die Lüfte
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 13. November 2016

Wahre Tierliebe in Lindau am Bodensee

Am Samstagvormittag kam ein etwa 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindau auf die Dienststelle der PI Lindau und erbat die Hilfe der Polizei. Der Pkw-Fahrer hatte im Heuriedweg gesehen, dass eine Krähe einen kleinen Singvogel auf der Straße attackierte. Der Lindauer hielt an und vertrieb die Krähe. Danach hob er den Singvogel auf, der noch lebte, jedoch offenbar nicht mehr fliegen konnte. Der Pkw-Fahrer wollte den Vogel nun wieder in das Gebüsch neben der Straße setzen. Der Vogel reagierte jedoch anders als gedacht. Er hüpfte von der Hand des Retters über die offene Pkw-Tür in den Pkw. Dann versteckte sich der ängstliche Singvogel auf der Beifahrerseite in der Mittelkonsole des Pkw, so dass nur noch die Füßchen des Tieres herausschauten.

Der Lindauer fragte nun, wie er das Tier wieder aus der Konsole herausbekommt, ohne diese im Pkw ausbauen zu müssen. Die Beamten dachten zunächst an einen Scherz und suchten nach der versteckten Kamera, da im Auto nichts von einem Vogel zu erkennen war. Die Nachschau im Pkw ergab jedoch, dass sich tatsächlich ein kleiner Vogel in der Konsole versteckt hatte. Zumindest schauten die kleinen Füße heraus. Zudem hinterließ der Vogel im Pkw seine Hinterlassenschaften. Dem Pkw-Fahrer konnte nur geraten werden, dem Tier Zeit zu lassen, damit es sich wieder beruhigt. Hierzu wäre das Abstellen des Pkw über eine längere Zeit mit offenen Fenstern notwendig. Der Vogel dürfte dann auch wieder zurück finden. Es erfolgte keine Rückmeldung, ob es funktioniert hatte. (PI Lindau) 


Tags:
Vogel Rettung Tierliebe Pkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Fred Roberts
Runaway
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum