Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 25. März 2019

Verstöße gegen das Waffengesetz in Lindau

Im Zuge einer Kontrollstelle im Bereich der Behelfsabfahrt von der B 31 in Schönau wurden in der Nacht auf Montag in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 03.00 Uhr eine Reihe von Fahrzeugen kontrolliert.

Ein 32-Jähriger führte gegen 01.15 Uhr einen Teleskopschlagstock griffbereit in seinem Fahrzeug mit. Das Führen eines derartigen Schlagstockes ist nach waffenrechtlichen Vorschriften im Regelfall nicht erlaubt. Der Mann konnte keinen plausiblen Grund nennen und beging damit eine Ordnungswidrigkeit. Die Anzeige wird dem Landratsamt Lindau übersandt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. Gegen 03.00 Uhr geriet noch ein 18-Jähriger in die Kontrollstelle. Der 18-Jährige hatte im Fußraum seines Pkw eine Schreckschusspistole liegen. Zudem hatte der junge Mann noch fünf Patronen dabei. Die Waffe war nicht geladen. An der Waffe war keine PTB-Kennzeichnung angebracht. Für das Führen einer derartigen Waffe ist in Deutschland ein sog. „Kleiner Waffenschein“ erforderlich. Dieses Dokument besaß weder der Fahrer noch sein 17-jähriger Mitfahrer. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Kempten.  (PI Lindau)


Tags:
Waffenbesitz Illegal Straftat Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Melanie C
First Day Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum