Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 12. Dezember 2020

Unfall zwischen Bagger und LKW in Lindau

An einer Baustelle in der Josephine-Hirner-Straße kam es am Freitag, 11.12.2020, gg. 10.05 Uhr, zu einem Unfall, bei der ein 47jähriger Bauarbeiter aus Kressbronn leicht verletzt wurde. Ein 54jähriger Kraftfahrer aus Sulzberg bog mit seinem Lkw auf ein Firmengelände ab. Dabei unterschätzte er die Fahrbahnbreite beim Abbiegen. Er stieß dabei mit seinem Aufleger gegen einen auf der Straße stehenden Bagger, in dem der 47jährige Bauarbeiter saß. Durch den Anprall des Lkw brach eine Scheibe auf der linken Seite des Baggers. Ein herumfliegender Glassplitter flog dem Bauarbeiter dabei ins Auge und verletzte ihn.

Der 47jährige wollte sich eigenständig zum Arzt begeben, so dass kein Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Am Lkw entstand ein kaum feststellbarer Schaden, der auf 50,-- € geschätzt wurde. Der Schaden an der Scheibe am Bagger dürfte 1500,-- € betragen. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung. (PI Lindau)


Tags:
Unfall LKW Bagger Baustelle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Taylor Swift
Shake It Off
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum