Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 13. August 2019

Unfall mit LKW auf B31: Vater und Tochter (8) verletzt

Ein 38-jähriger Autofahrer war zusammen mit seiner 8-jährigen Tochter auf der B 31 aus Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer sukzessive auf die linke Spur und somit in den Gegenverkehr. Ein aus Richtung Lindau kommender Lkw-Fahrer leitete mit seinem Gespann eine Vollbremsung ein und wich möglichst weit nach rechts aus. Trotz der guten Reaktion des Lkw-Fahrers war ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge unvermeidbar.

Der Wagen fuhr in die Front des Lkw, sodass das das Auto stark deformiert wurde. Heraneilende Ersthelfer zogen den Autofahrer und seine Tochter umgehend aus dem Fahrzeug. Die Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Friedrichshafen gebracht. Der Vater war seinerseits ebenfalls ansprechbar, wurde aber schwerverletzt mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus Kempten geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während das Auto einen Totalschaden aufwies, wurde der Lkw weit weniger stark beschädigt und wies lediglich einen größeren Schaden im Frontbereich auf. Während des Einsatzes der Rettungskräfte und der Polizei war die B 31 in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrmaßnahmen dauerten bis ca. 18:30 Uhr an. Dann wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. (PI Lindau)


Tags:
Unfall LKW Frontalzusammenstoß Kind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum