Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 28. September 2020

Unfall durch Wendemanöver bei Lindau

Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Sonntagnachmittag, 27.09.2020, gegen 15.25 Uhr, die B 31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen. Auf Höhe der Behelfsausfahrt Schönau wollte die 38-Jährige auf der Kraftfahrstraße wenden. Sie blinkt links, schert aber nach rechts aus. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin, die die B 31 in gleicher Richtung befuhr wie die Oberallgäuerin, deutet das Blinken als Zeichen dafür, dass sie vorbeifahren soll. Als die 32-Jährige nun überholte, bemerkte sie, dass die 38-Jährige wenden wollte. Die 32-Jährige wich daraufhin in den Wildschutzzaun aus.

Eine Berührung zwischen den beiden Pkw fand nicht statt. Dadurch blieb der Pkw der Unfallverursacherin unbeschädigt. Am Pkw der 32-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurde der Wildschutzzaun auf einer Länge von etwa 20 Metern beschädigt. Die Beteiligten blieben unverletzt. Die 38-jährige Pkw-Fahrerin erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Das Bußgeld dürfte 290 Euro betragen.
(PI Lindau)


Tags:
unfall wenden schaden verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum