Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 19. September 2013

Unentschlossenen Asylbewerber festgenommen

Die Bundespolizei in Lindau hat am Dienstag einem Tunesier gleich zwei Anzeigen beschert. Der Mann war mit der Bahn aus Österreich eingereist - ohne Fahrschein und die erforderlichen Ausweispapiere.

In den Nachmittagstunden kontrollierten Beamte des Zollfandungsamtes den 33-Jährigen im Zug. Da der Fahrgast weder Dokumente für seinen Aufenthalt in Deutschland noch ein gültiges Zugticket vorweisen konnte, nahmen ihn die Zöllner vorläufig fest und übergaben ihn an die Lindauer Bundespolizei.

Die Bundespolizisten fanden heraus, dass der tunesische Staatsangehörige bereits als Asylbewerber in Deutschland, Schweden, Österreich und der Schweiz registriert war. Eigenen Angaben zufolge war er mehrmals hin und her gereist und hatte eine Schwedin heiraten wollen. Aufgrund fehlender Dokumente war die Eheschließung nicht möglich und der Tunesier versuchte sein Glück nun erneut in Deutschland und bat um Asyl.

Diesem Wunsch konnten die Beamten nicht nachkommen. Der 33-Jährige befand sich laut Aktenlage seit Anfang 2012 im schweizerischen Asylverfahren. Somit ordnete das Lindauer Amtsgericht an, ihn bis zur Zurückschiebung in die Schweiz in Haft zu nehmen. Gegen ihn laufen nun gleich zwei Strafverfahren - wegen unerlaubter Einreise und Leistungserschleichung.


Tags:
tunesien asylbewerber festnahme bodensee bundespolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
 
Hecht
Amigo
 
Sarah Straub
Red
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum