Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 19. August 2020

Tödlicher Badeunfall am Bodensee - weiterer Vermisster

Am Mittwochnachmittag befand sich ein mit 8 Personen besetztes Boot in der Reutiner Bucht in Lindau und stoppte dort zu einem Badeaufenthalt. Ein 73-jähriger und ein 70-jähriger Gast gingen ins Wasser um zu schwimmen. Dabei traten bei dem 73-Jährigen offensichtlich gesundheitliche Probleme auf, woraufhin der 71-jährige Bootsführer ebenfalls ins Wasser sprang.

Der 73-Jährige konnte einen Rettungsring greifen und zum Boot geschleppt werden. Gleichzeitig bekam auch der Bootsführer Probleme im Wasser. Er konnte zum Boot gebracht werden, musste aber reanimiert werden und verstarb schließlich im Krankenhaus Lindau.

Der 70-Jährige ging während des Vorfalls ebenfalls unter und konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen neben 4 Hubschraubern auch 17 Einsatzboote aus Bayern, Baden-Württemberg und Österreich beteiligt waren, bislang nicht wieder aufgefunden werden.

Die Suchmaßnahmen wurden wegen Einbruch der Dunkelheit unterbrochen, werden jedoch am morgigen Tag fortgesetzt. Die weitere Sachbearbeitung wird, wie bei tödlichen Badeunfällen üblich, zuständigkeitshalber durch die Kriminalpolizei Lindau übernommen.

(PI Lindau)


Tags:
vermisst ertrunken polizei suche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum