Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 19. April 2020

Streit zwischen Alkoholisierten in Lindau eskaliert

Gegen 22:30 Uhr teilten mehrere Leute mit, dass es auf der Insel im Bereich der Ludwigstraße zu einer lautstarken Streiterei gekommen sei. Dabei seien mehrere Personen beteiligt und auch eine Schusswaffe, sowie ein Messer im Spiel.

Mit zusätzlichen Kräften aus Lindenberg sowie Kempten und der Bundespolizei trafen die Kräfte mit spezieller Schutzausrüstung ein. Es konnte auch schnell ein 34-jähriger Mann festgenommen werden, der sowohl eine Schreckschusspistole, als auch einen Schlagring in seiner Hosentasche hatte. In der Folge konnten noch mehrere Personen angetroffen werden, die zum Teil aufgrund ihrer starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen wurden. Nach langwieriger Sachverhaltsklärung konnte schließlich folgender Ablauf nachvollzogen werden: Vier junge Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren trafen sich mit dem oben Genannten in einer Wohnung zum Bier trinken. Alle waren erheblich betrunken. Dabei kam es zu einem Streit, woraufhin der Ältere nachhause ging. Die anderen folgten ihm und es entwickelte sich die gemeldete Auseinandersetzung, bei welcher der 34-jährige sich mit den Waffen wehren wollte. Neben einer Bedrohung und einem Verstoßes gegen das Waffengesetz werden alle Beteiligten nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.


Tags:
streit polizei waffe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Plan
Congratulations
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum