Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 8. Mai 2016

Star Wars-Aktion sorgt für Aufregung in Lindau

Am Samstagmittag wurde die Polizei Lindau über „einen mit Gesichtsmaske vermummten Mann mit leuchtenden roten Augen und einer Waffe in der Hand“ informiert. Der Täter soll Richtung Lindau Park geflüchtet sein.

Es wurden daraufhin alle Streifen unter Einbeziehung der Polizeiinspektion Fahndung und der Bundespolizei in die Fahndung eingebunden. 
Auffällig war dabei, dass trotz eines sehr großen Besucheraufkommens keinerlei weiteren verdächtigen Wahrnehmungen bei der Polizei eingingen. Die Mitteilerin hatte die verdächtige Person aus einem Geschäft heraus auf der Straße laufen sehen.

Eine Abklärung im Lindau Park erbrachte jedoch relativ bald einen möglichen Tatverdacht und bestätigte sich auch in der Folge.

Ein Geschäft hatte eine besondere Werbeaktion, bei der drei Jugendliche als Star Wars Krieger verkleidet waren. Die Beschreibung des Verdächtigen entsprach ziemlich genau dieser Kostümierung.
Einer der Krieger wurde daraufhin zu der Zeugin gebracht und sogleich bei der Gegenüberstellung erkannt.

Somit konnte wieder Entwarnung gegeben und die Fahndung wieder zurückgenommen werden.(PI Lindau)


Tags:
polizei star wars waffe aufregung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Ärzte
Hurra
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum