Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
an Wragge, (v.l.) Fachbereichsleiter der GTL Stadtgärtnerei, Luis Campos von Firma Toriello , Stadtgärtner Markus Steinbeißer und Landschaftsarchitekt Christian Feustel bei der neuen Lindenallee in der Inselstraße.
(Bildquelle: Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 18. April 2019

Stadt Lindau pflanzt 223 neue Bäume

Nachdem die Arbeiten rund um die Inselstraße, den Langenweg und die Kolpingstraße so gut wie abgeschlossen sind, wurden nun auch die restlichen Bäume gepflanzt.

Es war niemandem leicht gefallen, im Februar 2015 insgesamt 172 Bäume für den Bau der Unterführung am Langenweg zu fällen. Umso mehr freut es die Verantwortlichen der Stadt und den Projektbeauftragten Marcus Gebauer, dass nun 223 Bäume ihr neues Zuhause im Umfeld der ehemaligen Baustelle gefunden haben. Entlang der Kolpingstraße, in Richtung Berliner Platz wurden, um die Allee der Bregenzer Straße fortzuschreiben, überwiegend Platanen gesetzt.

Um den Kolpingkreisel und entlang der Inselstraße pflanzten die Gärtner der Firma Toriello vorwiegend Linden. Auch diese werden in einer Allee zur Insel führen. „Daneben haben wir noch zahlreiche Blütengehölze, wie Zieräpfel und Wildkirchen gesetzt“, erzählt Landschaftsarchitekt Christian Feustel, der die landschaftliche Planung des Gebietes übernommen hatte. Neben den Bäumen wurden auch 2000 Sträucher, Bodendecker und Klettergehölze gepflanzt. 60 000 Krokuszwiebeln sorgen im nächsten Jahr für ein buntes Frühlingserwachen.

Bunt wird es auch auf den Rasenflächen entlang der Unterführung zum Kolpingkreisel. Hier wurde eine naturnahe Rasenmischung gewählt. Künftig soll hier nur noch zwei Mal im Jahr gemäht werden, damit Bienen und andere Insekten sich hier wohl fühlen können.

 


Tags:
Bäume Allee Neupflanzung Arbeiten


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
Katy Perry
Smile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum