Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 19. März 2016

Spiel des Jahres für den EV Lindau

Spannender geht es kaum noch. Die Bayernliga- Playoffs ziehen die Eishockey Zuschauer in den Bann und für die EV Lindau Islanders steht am Sonntag gegen den EHC Waldkraiburg das Spiel des Jahres auf dem Programm.

 

Nach dem 2:6 vom Freitag in Waldkraiburg ist klar, dass die Islanders einen Sieg benötigen, um ein fünftes Spiel am kommenden Mittwoch in Oberbayern zu erzwingen. Eine Ausgangssituation, die für das ganz große Kribbeln bei allen Beteiligten sorgt. „Ich habe drei Trainingseinheiten in dieser Woche gesehen. Die Mannschaft arbeitet hochkonzentriert und ist bereit, alles, aber auch alles für den Erfolg zu geben“, berichtet EVL- Vorsitzender Bernd Wucher, der sich ein weiteres Mal eine volle Eissporthalle und prickelnde Stimmung wünscht. „Das hätten die Jungs mehr als verdient und ganz ehrlich: Sie brauchen diese Unterstützung der Lindauer auch. Das hilft ungemein dabei, über sich hinauszuwachsen.“

Denn genau das müssen die Islanders. Der EHC Waldkraiburg hat nach anfänglichen Problemen seine Topform erreicht und steht dem Titelverteidiger in nichts nach. Und gerade, wenn die Chancen so wie am Sonntag bei Fünfzig – Fünfzig stehen, entscheiden mehr denn je – neben dem Faktor Disziplin – die Kleinigkeiten. Denn jeder Fehler kann der letzte in dieser Saison sein.

Auch wenn in dieser Woche kein Vorverkauf möglich war, muss niemand, fürchten, nicht in die Eissportarena zu kommen. Stadion und Kassen öffnen bereits um 16 Uhr 15. „Wir werden keinen Fan vor der Tür lassen, wenn es ums „Finale fürs Finale“ geht. Auch werden aus Waldkraiburg einiges Fans erwartet und es wird sicher eine tolle Stimmung in der ESA sein“, sagt Wucher.

Ein besonderes Heimspiel wird es für die Lindauer Zuschauer auch deshalb, weil am Sonntag der Hauptpreis der großen Tombola, ein FIAT 500, auf dem Eis überreicht werden wird. Die Auswertung der weiteren 399 Gewinner wird aktuell noch vollzogen – zumindest die ersten 150 Gewinner, werden ihren Preis schon am Sonntag abholen können. Das weitere Vorgehen dazu wird auf evlindau.com bekannt gegeben. 


Tags:
eishockey bayernliga lindau allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Charlie Puth
One Call Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum