Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 6. Juli 2017

Sozialbetrüger und Rauschgift festgestellt in Lindau

Schleierfahnder kontrollieren Linienbus

Bei der Kontrolle eines Linienbusses mit Ziel Italien am Mittwochnachmittag stellten die Lindauer Schleierfahnder bei einem 38-jährigen aus Pakistasn fest, dass er in einem Zeitraum von fast zwei Jahren in Italien, wie auch in Deutschland Leistungen im Asylverfahren bezog. Obwohl er bereits abgelehnt wurde, stellte er einen Folgeantrag.

Nach entsprechender Belehrung verzichtete er auf weiteres Asyl und konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise gen Italien fortsetzen. 
Bei einem weiteren Reisenden, einem 24-jährigen Algerier, wurden in dessen Gepäck Reise- und Personaldokumente auf verschiedene Namen aufgefunden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er unter falschen Personalien in Deutschland um Asyl nachsuchte, welches ihm abgelehnt wurde. Von seinen mitgeführten Barmitteln wurde ein dreistelliger Betrag sichergestellt und wird an die Sozialkasse zurück überwiesen. Die entsprechenden deutschen Behörden werden von den festgestellten Straftaten in Kenntnis gesetzt. Auch er konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise nach Italien fortsetzen.
In einem weiteren Linienbus am Mittwochabend wurden die Schleierfahnder bei einem 18-jährigen Münchner fündig. Dieser wollte zu einem Festival in Schweiz reisen. Bei der Kontrolle wirkte er ziemlich nervös. Der Verdacht, den die Beamten hatten, bestätigte den Fund von sechs Ecstasy-Tabletten in seiner Unterhose. Nach ebenfalls entsprechender Sachbehandlung konnte er seine Reise zu dem Besuch des Festivals, allerdings ohne die Betäubungsmittel, fortsetzen. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schleierfahndung festival asyl allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
DJ ÆVE rockt das AllgäuHIT-NightClubbing - Martinszeller (22) begleitet euch ins Nachtleben
Das "AllgäuHIT-NightClubbing" erfreut sich großer Beliebtheit. Am Samstag ab 22 Uhr steht die inzwischen vierte Ausgabe an. Dann wird ÆVE, ...
Literaturfest im Kleinwalsertal - "Überschreiten" vom 11. bis 13. Oktober
Zum zweiten Mal findet das Literaturfest im Kleinwalsertal von 11. bis 13. Oktober 2019 statt. „ÜBERSCHREITEN“ von Grenzen zwischen Wirklichkeit und ...
3.000 Euro Geldbuße nach Kirchenasylstreit in Immenstadt - Verfahren gegen Pfarrer und Flüchtling wurde eingestellt
Das Verfahren gegen den Immenstädter Pfarrer Ulrich Gampert und den afghanischen Flüchtling Reza Jafari wurde eingestellt. Für beide Beteiligten gab es jedoch ...
Pfarrer wegen Kirchenasyl in Sonthofen vor Gericht - Pfarrer erlaubte Kirchenasyl ohne Absprache
Gegen Mittag wird die Hauptverhandlung gegen den Allgäuer Pfarrer Ulrich Gampert in die Wege geleitet. Der Pfarrer muss sich wegen seiner Erlaubnis des Kirchenasyls ...
Erfolgreiche Grenzkontrollen der Grenzpolizei - Waffenfund, Urkundenfälschung und Drogenfund
Erfolgreich in den klassischen Bereichen der Schleierfahndung verlief eine Grenzkontrolle der Grenzpolizei Lindau. Verstärkt durch Beamte der Bereitschaftspolizei ...
Fernbuskontrolle der Grenzpolizei Lindau - Europaweite Fahndungstreffer und illegaler Aufenthalt
In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau einen Fernreisebus. Durch zwei ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido & Monchi
Leben vor dem Tod
 
Kygo & Selena Gomez
It Ain´t Me
 
Patrick Nuo
Reanimate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum