Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Simon Klingler #67
(Bildquelle: Betty Ockert | EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 19. März 2020

Simon Klingler verlängert um zwei Jahre beim EV Lindau

Nach den Farny-Brüdern verlängert der nächste Spieler seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders. Stürmer Simon Klingler wird für zwei weitere Jahre im Trikot der Islanders aufs Eis gehen.

Die Fans der EV Lindau Islanders können sich auf weitere Spielzeiten mit Simon Klingler freuen. Der 25-Jährige unterschrieb bei den Inselstädtern einen Vertrag über zwei Jahre. Wie sein „Kumpel“ Andreas Farny geht er nächste Saison bereits in sein schon fünftes Jahr bei den Islanders. In mehr als 200 Spielen konnte er bis jetzt 135 Scorerpunkte für die Lindauer sammeln. Mit 44 Punkten war die abgelaufene Saison seine bisher erfolgreichste. „Simon hat in der vergangenen Saison nochmals einen Riesensprung in seiner Entwicklung gemacht. Er hat vor allem nach dem Trainerwechsel sehr viel Verantwortung übernommen und ist weiter als Leader sowie Eishockeyspieler gereift. Für mich ist es ein perfektes Beispiel für die jungen Spieler, was mit Fleiß und Geduld im dualen System in Lindau alles möglich ist“, sagt der Sportliche Leiter der EV Lindau Islanders, Sascha Paul.

Der gebürtige Ravensburger startete seine Eishockeylaufbahn beim EV Ravensburg und absolvierte bei den Towerstars auch knapp 80 Spiele in der DEL2, bevor er 2016 nach Lindau in die Oberliga wechselte. Hier entwickelte er sich prächtig und gehört mittlerweile als Assistent-Kapitän zum Kreis der Führungsspieler. Wie viele seiner Mannschaftskollegen vereint Klinger Vollzeitjob und Oberliga-Eishockey im Winterhalbjahr. Und wie man sehen kann, tut dies seiner Leistung keinen Abbruch. „Es freut mich, dass Simon den EVL an seiner Entwicklung als Spieler und Mensch teilhaben lässt. Genau diese Spieler sind es, die dem EVL mit seinem dualen Konzept weiterbringen, hier verwurzelt sind und zu Identifikationsspieler werden bzw. geworden sind“, so ein sichtlich erfreuter Erster Vorsitzender Bernd Wucher zur Vertragsverlängerung.

Mit weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader sind sich die Verantwortlichen handlungseinig. Wenn alles unterschrieben und in trockenen Tüchern ist, wird es auch hierüber zeitnah Informationen geben. 

 


Tags:
evlindauislanders verlängerung simonklingler allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefanie Heinzmann
Build A House (feat. Alle Farben)
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
3 Doors Down
It´s Not Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum