Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 22. Januar 2020

Serie von Rollerdiebstählen in Lindau

Seit Anfang Dezember 2019 bis Mitte Januar kam es im Stadtgebiet Lindau, insbesondere in den Stadtteilen Reutin, Aeschach und Zech zu mehreren Diebstählen bzw. Unbefugtem Gebrauch von Krafträdern bzw. Motorrollern.


Die entwendeten Fahrzeuge waren nicht ausreichend gegen Wegnahme gesichert. Lediglich das Lenkradschloss wurde benutzt. Aus diesem Grund war es für den/die unbekannten Täter einfach, die Krafträder zu entwenden. Dabei wurde an den Krafträdern zum Teil erheblicher Schaden verursacht.
Die Ermittlungen zu den Straftaten werden bei der Polizeiinspektion Lindau geführt.
Die Polizei Lindau bittet darum, im Freien und ohne Schutz abgestellte Roller bzw. Krafträder mit einem entsprechenden Zusatzschloss bzw. einer stabilen Kette für Krafträder gegen Diebstähle bzw. unbefugtem Gebrauch zu sichern. Sollten Sie weitere Fragen zur Absicherung haben, oder Hinweise in Bezug auf die genannten Diebstähle geben können, wenden Sie sich gerne an die Polizeiinspektion Lindau, Tel: 08382/910-0.
(PI Lindau)


Tags:
polizei roller diebstahl allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
King & Potter
Berlin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum