Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 3. Dezember 2015

Senegalese in Lindau bezieht doppelte Asylleistungen

Ein 20-jähriger Senegalese wurde gestern von der Bundespolizei kontrolliert und in der Folge an die Lindauer Schleierfahndung übergeben. Die Beamten hatten bei der Kontrolle Verdachtsmomente festgestellt, die auf einen doppelten Bezug von Asylleistungen schließen ließen. Da er neben einer deutschen auch eine schon zuvor ausgestellte italienische Aufenthaltsgestattung besaß, wurde er in Absprache mit dem Landratsamt zur Ausreise nach Italien aufgefordert. Daneben wurde der zu Unrecht bezogene Geldbetrag in Absprache mit dem zuständigen Landratsamt eingezogen.

Gegen Mittag fiel der Mann erneut auf, wie er wahllos gegen Haustüren in der Bregenzer Straße trommelte. Außerdem rannte er auf die Straße Mehrere Fahrzeuge mussten abbremsen um einen Unfall zu verhindern. In der Folge entblößte der Mann seinen Oberkörper auf dem Gehweg und verletzte sich mit einer zerbrochenen Glasflasche selbst. Die Aufforderung alarmierter Polizeibeamten, dies zu unterlassen, ignorierte der 20-Jährige, weswegen ihn die Beamten mittels Pfefferspray überwältigen und fesseln mussten. Der hinzugerufene Rettungsdienst behandelte die Schnittverletzungen des Mannes, der später auf Anordnung des Landratsamtes in ein Bezirkskrankenhaus gebracht wurde.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei senegalese asylleistung pfefferspray


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum