Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 29. November 2016

72-Jähriger schwebt nach Brand in Lindau in Lebensgefahr

Wie berichtet kam es heute früh zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Brand ist zwischenzeitlich abgelöscht.

Kurz nach halb sieben heute Morgen fiel unter anderem einer Nachbarin in der Joseph-von-Eichendorff-Straße eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus auf; auch ein Rauchwarnmelder hatte bereits angeschlagen, weswegen die Frau sofort den Notruf rief.
Die eintreffenden Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellten ebenfalls starken Rauch fest, der aus einer Wohnung im Erdgeschoß quoll. 
Unter Anwendung von Atemschutz betraten Einsatzkräfte der Feuerwehr das Gebäude und konnten aus einer Wohnung im Erdgeschoß einen ansprechbaren 65-jährigen Mann retten. Er hatte eine leichte Rauchgasintoxikation erlitten. Aus einer anderen Wohnung musste die Feuerwehr einen nicht mehr ansprechbaren 72-Jährigen tragen. Er hatte sich bereits eine lebensbedrohliche Rauchgasintoxikation zugezogen. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, das der 65-Jährige vermutlich bald wieder verlassen kann.

Die Lindauer Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen am Brandort durch. Fest steht demnach, dass der Brand im der Erdgeschosswohnung des 72-Jährigen ausgebrochen war. Auch die darüber liegende Wohnung wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der durch den Brand entstandene Gesamtschaden am Objekt, wird derzeit auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
(PP Schwaben Süd/West, 10 Uhr, ce)

 


Tags:
brand mehrfamilienhaus bodensee schwerverletzt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soehne Mannheims
Vielleicht
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Bruno Mars
24K Magic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum