Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Rettungshubschrauber Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 2. Oktober 2015

Schwerer Unfall in Lindau

Schwerste Verletzungen erlitt eine 17-jährige Motorradfahrerin am heutigen Nachmittag in Lindau, als sie auf ihrem Krad im Bereich Paradies zwischen Schönau und Oberreitnau mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Nach momentanem Kenntnisstand befuhr die 17-Jährige aus dem Landkreis Ravensburg mit ihrem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2374 von Schönau kommend in Richtung Oberreitnau, als sie gegen 13.15 Uhr aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sie mit einem Pkw, dessen 65-jährige Fahrerin, trotz eines Brems- und Ausweichmanövers, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. 

Ob der Vollbremsung der 65-Jährigen, fuhr der Dame noch ein nachfolgender Pkw auf, dessen 50 Jahre alte Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Die Motorradfahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Sankt Gallen geflogen. Die 65-jährge Autofahrerin wurde mit leichteren Verletzungen vorsorglich in ein Hospital gebracht. Die 50-Jährige blieb unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger beigezogen. 

Den Sachschaden schätzt die Polizei Lindau auf etwa 10.000 Euro. Die Verbindungsstraße zwischen Schönau und Oberreitnau wird voraussichtlich noch bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt sein. (PP Schwaben Süd/West, 15.45 Uhr, Bl)


Tags:
unfall motorrad gegenverkehr hospital


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum