Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Handtasche (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. Juli 2017

Schwerer Diebstahl in Lindau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll es gegen 1.50 Uhr zu einem versuchten Raub auf Höhe des Lindauparks gekommen sein. Dies wurde der Einsatzzentrale der Polizei gegen 2 Uhr mitgeteilt. Zur Verifizierung des Vorfalls suchen die Ermittler nun ganz gezielt einen Autofahrer als Zeugen.

Laut den beiden geschädigten Frauen im Alter von 50 und 53 Jahren, wurden diese auf ihrem Nachhauseweg von etwa fünf dunkelhäutigen Männern im Bereich der Bregenzer Straße, Höhe Sparkasse, angesprochen. Auf dem weiteren Weg auf Höhe des Lindauparks forderte dann einer der Unbekannten die Umhängetasche der jüngeren Frau.
Laut deren Angaben wurde sie von zwei Tätern festgehalten und versucht ihr die Tasche zu entreißen. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Es kam zu keinem Entwendungsschaden.

Die andere Frau konnte auf die Straße laufen und einen noch unbekannten Zeugen anhalten. Dabei handelte es sich um einen Fahrer eines SUV der Marke Porsche Cayenne oder Audi Q7 mit Lindauer Kennzeichen. Dieser Zeuge kam dann der auf dem Boden liegenden Geschädigten zu Hilfe. Nachdem die Täter Richtung Sparkasse geflüchtet waren, fuhr der Unbekannte Zeuge auch weiter.

Die Kripo Lindau ermittelt nun und bittet den hilfsbereiten Mann sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Er und etwaige andere Zeugen sollen sich bitte mit der Kripo Lindau unter der Mail pp-sws.lindau.kps@polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08382) 9100 in Verbindung setzen. 
(KPS Lindau)


Tags:
polizei lindau diebstahl räuber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum