Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 13. März 2014

Schon wieder Handtaschenraub

Einer Seniorin wurde heute in Lindau am Bodensee die Handtasche entrissen und vom flüchtenden Täter mitgenommen. Die Kripo Lindau bittet um entsprechende Hinweise zu dem Raubdelikt.

Der 87-Jährigen wurde gegen 13.45 Uhr im Bereich des alten Aeschacher Friedhofs in Lindau von einem bislang unbekannten Täter die Handtasche entrissen, die sie in der Hand gehalten hatte. Die Dame ist unmittelbar zuvor am Zentralen Umsteigeplatz (ZUP) aus dem Stadtbus der Linie 1 aus Reutin kommend ausgestiegen. Unter Umständen wurde sie bereits hier von dem Täter beobachtet und verfolgt.

Die geschädigte Dame war etwa 155 cm groß, lief in gebückter Haltung und trug eine grau gestreifte gestrickte Wollmütze und eine grüne Plastiktüte. Die Handtasche war dunkelbraun und hatte zwei Trageriemen. Darin enthalten war unter anderem der Geldbeutel der Rentnerin.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Lindau bitten unter der Telefonnummer (08382) 910-0 um sachdienliche Hinweise von Zeugen und Passanten, die sich im genannten Zeitraum im fraglichen Bereich aufgehalten haben. Wer hat die alte Dame dort gesehen und entsprechende Beobachtungen bezüglich des Täters gemacht, der sie gegebenenfalls bereits vom ZUP weg verfolgt hat?


Tags:
handtasche raubüberfall zup bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Alex Zind
Close To Me
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum