Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Schafft CSU Aufstellung eines neuen Oberbürgermeister- Kandidaten?
21.12.2011 - 06:43
In Lindau will der CSU- Ortsverband nach der Pleite mit seinem Oberbürgermeisterkandidaten Rainer Rothfuß einen Neuanfang wagen.
Möglicherweise will die Partei doch noch einen eigenen Kandidaten aufstellen. Die Zeit für ein solches Unterfangen wird allerdings knapp. Gestern hatte Rainer Rothfuß seine Kandidatur zurückgezogen. Hintergrund sollen Unstimmigkeiten um das Bürgerbegehren rund um den Hauptbahnhof sein.

Während seine Parteikollegen einen weiteren Bürgerentscheid inzwischen ablehnen und sich dem vorigen Entscheid beugen wollen, wollte Rothfuß daran festhalten. Kurios: er gibt auf seiner Internetseite den Tipp, den Kandidaten der Piratenpartei zu wählen.

Für deren Kandidaten Marc Fuhrken wird es knapp. Bis 2. Januar müssen 190 Unterschriften zusammenkommen, damit die Piratenpartei überhaupt an der Oberbürgermeisterwahl teilnehmen kann, so will es das Wahlgesetz. Bislang haben erst knapp 50 Personen unterschrieben.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum