Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 13. Januar 2020

Randale und betrunkene Unfallflucht in Lindau

Eine Personengruppe hat in Lindau erst in einer Gaststätte randaliert und war dann betrunken davongefahren. Einer der Täter warf mit Flaschen und Gläsern um sich und verletzte dabei noch eine Angestellte - der Mann floh dann zu Fuß. Seine Begleiter fuhren dann mit dem Auto kurz darauf ebenfalls davon, als sie bemerkten, dass die Polizei gerufen wurde. Dabei beschädigten sie noch ein weiteres parkendes Auto.

Am Sonntagabend erreichte die Polizei Lindau ein Notruf aus einer Gaststätte über eine dort randalierende männliche Person. Der Mann hatte mit Flaschen und Gläsern um sich geworfen und eine Angestellte des Lokals damit am Bein verletzt. Im Anschluss verließ er das Lokal und beschädigte noch zwei vor dem Eingang abgestellte Pkw, an welchen ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro entstand. Er flüchtete weiter zu Fuß, sodass er durch die Polizeibeamten zunächst nicht mehr angetroffen werden konnte. Die Identität des Mannes steht jedoch fest, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Die Begleiter des Mannes versuchten vor Eintreffen der Polizeibeamten mit ihrem Pkw davon zu fahren. Hierbei stieß der Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Autobahn. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich an der Anschlussstelle Sigmarszell stoppen. Hier stellte sich sogleich die Ursache des Fehlverhaltens heraus, nämlich ein Alkoholwert von über 1,5 Promille. Auch gegen den 29-jährigen Unfallflüchtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein entzogen.
(PI Lindau)


Tags:
Randale Unfall Alkohol Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cure
Friday I´m In Love
 
Ed Sheeran
American Town
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum