Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. November 2013

Polizei am Bodensee erfolgreich

Die zwei Raubüberfälle auf 2 Damen letzten Dienstag und Donnerstag in Lindau sind geklärt. Bereits letzten Dienstag berichteten wir von einem Handtaschenraub auf eine Dame im Stadtgebiet Lindau.

Am Donnerstag, den 07.11.2013, gegen 18.30 Uhr, wurde eine weitere 62-jährige Dame überfallen. Ihr wurde beim Parkplatz der Spielbank in der Chellesallee ihre Handtasche entrissen. Die Geschädigte versuchte zunächst ihre Handtasche festzuhalten, sie fiel dabei auf den Boden und erlitt dabei eine Schürfwunde. In der Handtasche befanden sich fast 3.000 Euro sowie Handy und Bankkarten, die Handtasche selbst hatte einen Wert von ca. 10.000 Euro. Der Täter konnte zunächst entkommen. Die Polizeiinspektion Lindau leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Streifen der Polizeiinspektion Lindau, der Fahndung Lindau sowie der Bundespolizei Lindau konnten letztlich den Täter antreffen und festnehmen.

Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizeistation Lindau gab der 28-jährige osteuropäische Verdächtige beide Taten zu. Im Zusammenhang mit den Taten wurde ein weiterer 25-Jähriger festgenommen. Der Umfang seiner Tatbeteiligung muss noch geklärt werden. Beide Täter wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl. (PP Schwaben Süd / Wes)


Tags:
raubüberfall bodensee polizei fahndungserfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Culcha Candela
Schöne Neue Welt
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Kygo & Ava Max
Whatever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum