Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 28. Oktober 2016

Ohne Führerschein unter Drogen mit Marihuana im Gepäck

In der Kemptener Straße fiel gestern gegen 22.15 Uhr einer Streife ein Kleinkraftrad auf, das etwa 65 km/h schnell war, obwohl es nur etwa 45 km/h hätte schnell sein dürfen. Als der 22-Jährige bemerkte, dass eine Polizeistreife hinter ihm herfuhr, reduzierte er sein Tempo. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der Fahrer lediglich eine Mofaprüfbescheinigung aus, obwohl das Kraftrad führerscheinpflichtig ist; für das Kleinkraftrad wäre die Fahrerlaubnis der Kl. AM erforderlich gewesen, die der Fahrer nicht besaß.

Bei der Kontrolle ergaben sich zudem Verdachtsmomente, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen gefahren war. Im Rahmen einer Durchsuchung konnte bei ihm ein kleines Einmachglas mit rund einem Gramm Marihuana und rund zwei Gramm Haschisch aufgefunden werden.


Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, um feststellen zu lassen, ob es technisch verändert wurde. Weiter musste der Lindauer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde noch die Wohnung des Drogenkonsumenten durchsucht. Dabei konnten weitere vier kleine Einweckgläser aufgefunden werden, in denen sich nochmals sechs Gramm Marihuana befanden. 
(PI Lindau) 


Tags:
Drogen Marihuana Führerschein Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum