Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 6. Juni 2017

Ölalarm im Seehafen Lindau

Am Pfingstmontag wurde gegen Mittag im Seehafen Lindau im Bereich der Löwenmole ein ca. 700 Quadratmeter großer Ölfilm gemeldet.

Der Ölfilm breitete sich um die stillliegenden Boote aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Kraftstoff von einem Boot, die genaue Menge ist nicht bekannt. Durch die Feuerwehr Lindau wurde eine Ölsperre gelegt. Die Feuerwehr Lindau waren mit mindestens 20 Einsatzkräften und einem Feuerwehrboot im Einsatz.
 
Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Defekt an einem stillliegenden Boot konnte zum Zeitpunkt der Überprüfung der Boote ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich allerdings Anhaltspunkte, dass der Ölfilm von einem gegen Mittag auslaufenden Boot verursacht wurde. Möglicherweise wurde das Boot am Liegeplatz betankt. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Hinzuziehung des Wasserwirtschaftsamts Kempten wird von einer Menge von etwa einem Liter Kraftstoff ausgegangen. Hinweise bitte an die Polizei Lindau, Tel. 08382/910-0
(PI Lindau)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
ölfilm ölsperre wasserschutzpolizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & TSHA
Let You Go (feat. Kareen Lomax)
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum