Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jürgen Kopfsguter
(Bildquelle: Landratsamt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 9. August 2016

Neuer Leiter im Fachbereich Jugend und Familie im Landratsamt Lindau

Ab dem 01.01.2017 wird Jürgen Kopfsguter Leiter des Fachbereichs Jugend und Familie - Jugendamt im Landratsamt Lindau. Er folgt somit auf Patrick Zobel, der sich mit Beginn des Jahres 2017 in den Ruhestand verabschiedet.

1992 kam Kopfsguter als Sachbearbeiter in der Sozialhilfe ins Landratsamt, von Januar 2005 bis September 2012 war er in der ARGE (heutiges Jobcenter) als Teamleiter tätig und vertrat auch den Geschäftsführer. Im Jahr 2012 wechselte er dann in den Fachbereich Jugend und Familie und übernahm die Leitung des Teams Jugendhilfeverwaltung.

In seiner Freizeit steht Jürgen Kopfsguter seit vielen Jahren als Fußballtrainer auf dem Platz, derzeit trainiert er die erste Mannschaft des FV Rot-Weiß Weiler. Im Vordergrund stand für ihn immer die berufliche Weiterbildung. Nachdem Jürgen Kopfsguter die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er im Februar 2016 stellvertretender Fachbereichsleiter unter Patrick Zobel. „Ich freue mich, dass wir schon jetzt einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen für Herrn Zobel gefunden haben, so kann eine reibungslose Übergabe stattfinden“, sagt Landrat Elmar Stegmann. Im Fachbereich Jugend und Familie ist neben der Jugendhilfeverwaltung und der Bildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen auch der allgemeine Sozialdienst angesiedelt.


Tags:
Jugend Familie Leiter Landratsamt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum