Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 3. Juli 2017

Motorradfahrer nahe Lindau schwer verletzt

Autofahrer übersieht Motorrad am Gitzenweiler Hof

Ein Autofahrer hat am späten Montagnachmittag nahe dem Campingplatz Gitzenweiler Hof im Landkreis Lindau einen Motorradfahrer erfasst. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Gegen 17:30 Uhr befuhr der 59-jährige Unfallfahrer die LI6 von Rehlings kommend in Richtung Oberreitnau. Als er an seinem ursprünglichen Ziel – dem Campingplatz Gitzenweiler Hof – vorbeigefahren war, war sein nächstes Vorhaben das Fahrzeug zu wenden. Nachdem er einige hunderte Meter später auf der linken Seite die Einfahrt eines Feldweges sah versuchte er hier zu drehen. Er verringerte seine Geschwindigkeit und bog nach links ab, nachdem er wie vorgeschrieben geblinkt hatte. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne konnte er einen auf der LI6 entgegen kommenden Motorradfahrer nicht bzw. nicht rechtzeitig sehen bzw. erkennen und es kam zum Zusammenstoß.

Das Motorrad des 23-jährigen prallte in die rechte Fahrzeugseite und der Lenker wurde von seinem Zweirad geschleudert. Hierbei erlitt er mehrere Schnittwunden sowie Abschürfungen. Zur näheren Abklärung wurde er mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000€. (Polizeipräsidium Schwaben Süd/West / AllgäuHIT)


Tags:
unfall li6 bodensee motorrad



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Afrikaner an der Grenze bei Hörbranz abgewiesen - Bundespolizei kontrolliert mehrfach gesuchten Nigerianer
Am Dienstagmorgen (10. Dezember) haben Bundespolizisten auf der BAB 96 einen Nigerianer beim Versuch ertappt, unerlaubt nach Deutschland einzureisen. Der Afrikaner wurde ...
Landkreis Lindau: Gemeinsames Jugendschutzkonzept - Drei Vereine arbeiten zusammen um Kinder zu schützen
Der TSV Lindau, der TSV Schlachters und der TSV Oberreitnau intensivieren ihre Zusammenarbeit und haben ein gemeinsames Schutzkonzept zur Prävention von ...
Verkehrsunfall bei Bad Wörishofen - Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hermann-Aust-Straße in Bad Wörishofen. Eine 67-jährige Unterallgäuerin wollte nach ...
Leichtverletzter nach Glätteunfall bei Sulzberg - Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro
Am Morgen des 10.12.2019 kam ein 44-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Füssen bei Schneematsch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in ...
Unfallflucht nach Überholmanöver bei Fischen - Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro
Am Montag, 09.12.2019, gegen 11.30 Uhr, wurde eine Pkw-Fahrerin auf der B19, kurz vor Fischen in Fahrtrichtung Sonthofen, von einem unbekannten Fahrzeug überholt. ...
Unfall mit zahlreichen Fahrzeugen auf der A96 - Mehrere Personen leicht verletzt - Vollsperrung eingerichtet
Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung München, Höhe Anschlussstelle Mindelheim, kam es in den frühen Abendstunden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Russell Dickerson
Every Little Thing
 
Mabel
Mad Love
 
James Hype
More Than Friends (feat. Kelli-Leigh)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum