Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei der Kontrolle
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 3. August 2016

Migranten im Fernbus aus Italien festgestellt

Die Bundespolizei hat am Dienstag (2. August) elf Migranten in einem italienischen Fernbus an der BAB 96 festgestellt. Sie stammen ursprünglich aus Somalia, Nigeria, Ghana, Pakistan und Ägypten. Die erforderlichen Papiere für den geplanten Aufenthalt in Deutschland hatten sie nicht dabei.



In den frühen Morgenstunden überprüften Lindauer Bundespolizisten die Insassen eines Busses, der regelmäßig zwischen Mailand und München verkehrt. Für vier Jugendliche und sieben Erwachsene war die Reise damit beendet. Die Beamten entlarvten sieben der vorgelegten italienischen Dokumente als Fälschungen. Ein Nigerianer versuchte, mit dem Pass einer anderen Person über seine wahre Identität zu täuschen. Drei weitere Männer im Alter von 21 bis 35 Jahren konnten sich überhaupt nicht ausweisen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier somalischen Minderjährigen in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Zwei Somalier konnten von der Bundespolizei an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge weitergeleitet werden. Alle anderen Migranten mussten das Land bereits wieder verlassen, weil sie bereits in einem europäischen Land als Flüchtlinge registriert worden waren oder weil sie kein Schutzersuchen äußerten.


Tags:
Migranten Asyl Polizei Fernbus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum