Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 21. Dezember 2015

Mehrere Personen mit Drogen auf Psychedelic Party in Lindau erwischt

Polizei durchsucht Wohnungen und sichert Drogen

Anlässlich einer sogenannten „Psychedelic Party“ in einer Lindauer Disco in der Bregenzer Straße hatte die Polizei in der Nacht zum Sonntag wieder einmal alle Hände voll zu tun.
Im Rahmen der Kontrollen und bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden bei 10 Personen illegale Betäubungsmittel aufgefunden.

Insgesamt stellte die Polizei über 50 Gramm Cannabis sicher, in einem Fall davon 39 Gramm Marihuana bei einem 21-jährigen in St. Gallen lebenden Mann. Ebenso wurden 15 Ecstasy-Pillen, über 30 Gramm Amphetamin, davon 24 Gramm bei einem 39-jährigen Lindauer, einige LSD-Trips, sowie Psylocibin-Pilze bei den meist jungen Leuten aufgefunden. In zwei Fällen geht die Polizei von Handel mit den illegalen Drogen aus. 
Ebenso wurde bei einem 25-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss auf dem Weg zu der Party war. Ein weiterer war mit über 0,5 Promille Alkohol in seinem Ford Fiesta unterwegs.
Gegen 21:30 Uhr wurde eine Prügelei in der Bregenzer Straße mitgeteilt. Vor Ort konnte eine Vielzahl an Personen angetroffen werden. Aktiv gehandelt hatte jedoch nur ein 16-Jähriger. Dieser leitete bei seiner Ingewahrsamnahme Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Im Rahmen der vorangegangenen Körperverletzung wurde ein 18-Jähriger durch die Schläge leicht verletzt. 
Bei dem Polizeieinsatz bezüglich der Veranstaltung, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte, waren neben Beamten der PI Lindau auch Polizisten der Polizeiinspektion Fahndung Lindau, Beamte des Einsatzzuges Neu-Ulm, zivile Kräfte aus Kempten und ein Rauschgifthund im Einsatz.
(PI Lindau)


Tags:
polizei drogen party durchsuchung


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Kawasaki
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum