Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das brenende Einfamilienhaus in Lindau/Reutin
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 9. März 2017

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lindau-Reutin

Ein Todesopfer hat es bei einem Wohnhausbrand in der Nacht in Lindau-Reutin am Bodensee gegeben. Das Haus wird von zwei Parteien bewohnt. Die Nachbarn hatten Glück: Sie waren zum Brandzeitpunkt im Urlaub. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen eine verstorbene Person. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei hinsichtlich der noch unbekannten Brand- und Todesursache.

Kurz vor 1 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu über Notruf der Brand eines Hauses im Stadtteil Reutin mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand das Haus bereits in Flammen. Während der länger andauernden Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose Person im Haus, die zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war.
Noch in der Nacht wurden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur noch unbekannten Todes- und Brandursache aufgenommen. Die Identität des Verstorbenen ist zwischenzeitlich bekannt; dabei handelt es sich um einen Bewohner des Hauses. Die Nachbarn des Mannes befinden sich derzeit im Urlaub und waren demnach nicht zuhause.

Zwischenzeitlich sind die Löscharbeiten unter Anwendung von Atemschutz und unter der Leitung der Lindauer Feuerwehr abgeschlossen. Das Anwesen wurde durch den Brand stark beschädigt und kann derzeit noch nicht betreten werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, wird aber voraussichtlich mehrere hunderttausend Euro betragen.

Zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen bitten die Ermittler der Lindauer Kripo unter der Rufnummer (08382) 910-0 um Hinweise. Wer hat in der vergangenen Nacht im Bereich der Bregenzer Straße / Eichwaldstraße auffällige Beobachtungen gemacht?

AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Lindau-Reutin
 
       
 
               


Tags:
brand reutin feuerwehr polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum