Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 8. Juli 2020

Mann aus Afrika reist unerlaubt nach Deutschland ein

Auf die Wiederaufnahme von diversen Fernbusverbindungen im internationalen Reiseverkehr reagiert die Grenzpolizei Lindau mit gezielten Kontrollen. Mit Erfolg, wie beispielsweise eine Kontrolle kurz nach Mitternacht am vergangenen Montag, belegte.

Im kontrollierten Reisebus auf der Linie Frankfurt - Rom wurde ein 26-jähriger Mann von der Elfenbeinküste überprüft. Er konnte zunächst keine ausreichenden Einreisedokumente vorlegen und führte lediglich ungültige, italienische Dokumente mit sich. Eine Überprüfung seiner Fingerabdrücke ergab schnell, dass gegen den jungen Mann eine aktuelle Ausweisungsverfügung der Hansestadt Hamburg vorliegt. Zudem belegte ihn das dortige Ausländeramt mit einer Einreisesperre, die noch Gültigkeit besaß. Darum war er auch zur Festnahme und Ausweisung ausgeschrieben. Nachdem bei dem Mann eine Sicherheitsleistung erhoben wurde, konnte er seinen Weg in Richtung Italien fortsetzen.
Ein weiterer Fahrgast der gleichen Buslinie, ein 24-jähriger Pakistani aus Napoli, konnte ebenfalls auf Verlangen nicht ausreichende Reisedokumente für den Aufenthalt in Deutschland vorlegen. Sein italienischer Aufenthaltstitel war abgelaufen und der mitgeführte Verlängerungsantrag besitzt außerhalb Italiens keine Gültigkeit. Da gegen ihn jedoch keine weiteren polizeilichen Erkenntnisse vorlagen, konnte er nach Anzeigenaufnahme vor Ort seine Reise im kontrollierten Fernreisebus fortsetzen.


Tags:
einreise unerlaubt polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andreas Bourani
Ultraleicht
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum