Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 25. März 2020

Lindauer Seniorin bekommt von Feueralarm nichts mit

Am Mittwochnachmittag kam es zum Feuerwehreinsatz in der Nobelstraße in Wannenthal bei Lindau am Bodensee. Gegen 16:30 Uhr wurde bei der ILS (Integrierte Leitstelle Allgäu) ein Brand in einer Wohnung mitgeteilt. Die 86-jährige Bewohnerin befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Die Einsatzkräfte fanden kein offenes Feuer aber dafür viel Rauch. Die 86-Jährige saß auf einem Stuhl in der Wohnung. Von Rauch und dem tönenden Rauchmelder bekam sie scheinbar nichts mit. Sie wurde aus der Wohnung gebracht und vom Notarzt untersucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung.

Grund für den Qualm war ein Topf mit angebrannter Milch. Den Topf hatte die Frau scheinbar auf dem Herd vergessen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindau mit drei Löschfahrzeugen und der Rettungsdienst mit Notarzt.
(PI Lindau)


Tags:
brand bodensee feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aerosmith
What Could Have Been Love
 
Ed Sheeran
Photograph
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum