Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Bund will Galeria Karstadt Kaufhof stützen
Berlin/Essen (dpa) - Die Bundesregierung will den angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur stützen. Dabei geht es um eine Stabilisierungsmaßnahme in Form eines Darlehens in Höhe von bis zu 460 Millionen Euro, wie der Ausschuss des Wirtschaftsstabilisierungsfonds am Mittwoch beschloss.
 
Oberbürgermeisterin Claudia Alfons mit Polizeikommissar Thomas Steur
(Bildquelle: Patricia Herpich Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. Mai 2020

Lindauer Oberbürgermeisterin zu Besuch bei der Polizei

Zu einem ersten Gespräch haben sich Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons und Polizeikommissar Thomas Steur, Leiter der Polizeiinspektion Lindau getroffen. Dabei wurden aktuelle Probleme angesprochen, wie die allgemeine Verkehrssituation, die Kriminalstatistik und die Überwachung der Corona-Maßnahmen.

„Die Polizeiarbeit in unserer internationalen Region ist vielfältig und im Moment sind PI-Leiter Thomas Steur und seine Kollegen besonders gefordert“, sagt Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons. Im Gespräch wurde vereinbart, sich künftig regelmäßig auf kurzem Wege auszutauschen. „Auch das jährliche Sicherheitsgespräch mit der Polizei werde ich wieder aufnehmen“, so die Oberbürgermeisterin. Die Notwendigkeit einer traditionell guten Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadt, vor allem mit dem Ordnungsamt, wurde von beiden Seiten im Gespräch betont.

 

In den kommenden Wochen wird die Polizei an den begehrten Stellen am See unterwegs sein um dort auf die Einhaltung der Corona-Regeln zu schauen. Claudia Alfons hofft sehr, dass alle von sich aus vernünftig sind und die Lindauer Polizei nicht eingreifen muss.


Tags:
Besuch Polizei Bürgermeister Coronavirus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
 
Ray Dalton
In My Bones
 
Mathea
2x
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum