Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberbürgermeisterin Claudia Alfons mit Polizeikommissar Thomas Steur
(Bildquelle: Patricia Herpich Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. Mai 2020

Lindauer Oberbürgermeisterin zu Besuch bei der Polizei

Zu einem ersten Gespräch haben sich Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons und Polizeikommissar Thomas Steur, Leiter der Polizeiinspektion Lindau getroffen. Dabei wurden aktuelle Probleme angesprochen, wie die allgemeine Verkehrssituation, die Kriminalstatistik und die Überwachung der Corona-Maßnahmen.

„Die Polizeiarbeit in unserer internationalen Region ist vielfältig und im Moment sind PI-Leiter Thomas Steur und seine Kollegen besonders gefordert“, sagt Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons. Im Gespräch wurde vereinbart, sich künftig regelmäßig auf kurzem Wege auszutauschen. „Auch das jährliche Sicherheitsgespräch mit der Polizei werde ich wieder aufnehmen“, so die Oberbürgermeisterin. Die Notwendigkeit einer traditionell guten Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadt, vor allem mit dem Ordnungsamt, wurde von beiden Seiten im Gespräch betont.

 

In den kommenden Wochen wird die Polizei an den begehrten Stellen am See unterwegs sein um dort auf die Einhaltung der Corona-Regeln zu schauen. Claudia Alfons hofft sehr, dass alle von sich aus vernünftig sind und die Lindauer Polizei nicht eingreifen muss.


Tags:
Besuch Polizei Bürgermeister Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
All Time Low
Sleepwalking
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum