Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 17. Juli 2020

Lindauer Jugendliche bei mehreren Straftaten erwischt

Gleich mehrere Straftaten konnte die Polizei Lindau in der gestrigen Nacht einem 20-jährigen Berufsschüler aus Memmingen und seiner Freunde nachweisen. Gegen 03:00 Uhr wurde der junge Mann im Kellereiweg einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine Kleinmenge an Marihuana aufgefunden. Nachdem die erste Straftat aufgeflogen war, flüchtete der Heranwachsende zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung durch die Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Bei der späteren Durchsicht seines Mobiltelefons staunten die Beamten nicht schlecht, als sie auf eine Fotografie stießen, die einen Freund des Flüchtigen, mit einem im Juni, von einem Polizeifahrzeug gestohlenen Kennzeichen in Händen, zeigte. Da er wusste, dass ein Freund das Kennzeichen vom Streifenwagen abmontierte und ihn danach fotografierte, muss er nun mit dem zweiten Strafverfahren, nämlich das der Strafvereitelung rechnen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers in einer Lindauer Pension wurden ebenfalls noch Betäubungsmittel aufgefunden. Pech hatte hierbei sein etwa gleichaltriger Mitbewohner, denn aus seinem Zimmer drang derartiger Cannabisgeruch, dass auch hier die Beamten tätig werden mussten. Die beiden Berufsschüler erwarte nun Strafverfahren.
(PI Lindau)


Tags:
Polizei Jugendliche Straftaten Drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Mariah Carey
Bye Bye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum