Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 3. März 2018

Lindau: Verkehrsunfall mit verletztem Schüler(6)

LINDAU. Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einem 6-jährigen Schüler und dem Fahrer eines Kastenwagens mit Anhänger. Der Kastenwagen war auf der Friedrichshafener Straße, von Bodolz her kommend, in Richtung Hoyren unterwegs. Auf Höhe der Schönauer Straße wollte er in die Schönauer Straße abbiegen.

Der 6-Jährige überquerte bei Grünlicht die Fußgängerfurt, da er zur Grundschule Hoyren wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Kastenwagen und dem Schüler. Der Schüler stürzte dabei auf die Straße. Der Fahrer des Kastenwagens stieg aus und half dem 6-Jährigen wieder auf die Beine. Dann fuhr er weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schüler ging in die Schule. Dort erzählte er den Vorfall. Nachdem der 6-Jährige über Schmerzen klagte, wurde er ins Krankenhaus Lindau zur Untersuchung verbracht.

Durch eine aufmerksame Zeugin, die allerdings nicht das Unfallgeschehen beobachtet hatte, konnte der Fahrer des Kastenwagens ermittelt werden. Es handelte sich um einen 47-jährigen Lindauer. Der 47-Jährige meinte, dass der 6-Jährige ihm in den Kastenwagen gelaufen sei. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden. (PI Lindau)


Tags:
unfall verkehr polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum