Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 2. April 2020

Lindau: Corona-Kontrollen und diverse Folgeanzeigen

Auch am gestrigen Mittwoch führte die Polizei Lindau Kontrollen im Zusammenhang mit der Einhaltung der Vorschriften zur Begrenzung der Ausbreitung von Corona durch. 

Ein Kontrollanlass bot sich bei einer Ansammlung von fünf jungen Menschen, die gerade im Begriff waren, den Geburtstag von einem zu feiern. Da dies keinen triftigen Grund darstellt und sie den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten haben, werden alle zur Anzeige gebracht. Sie erwartet ein Bußgeld von 150 Euro.
Ebenso wurden vier andere junge Leute dabei angetroffen, wie sie gerade eine Grillparty im Garten veranstalteten. Auch sie werden zur Anzeige gebracht.
Und auch auf dem Bodensee wurden Kontrollen durchgeführt. Hier wurde ein 31-jähriger Schweizer mit seinem Motorboot im Bayerischen Bereich des Bodensees kontrolliert. Die Beamten stellten eine Reihe von schifffahrtsrechtlichen Verstößen fest; unter anderem hatte er Reservekanister mit Kraftstoff ungesichert im Boot liegen, weshalb er angezeigt wird.
Da das Sportfischen derzeit keinen triftigen Grund darstellt, nach Deutschland einzureisen, wurde er in die Schweiz zurückgeschickt.
Bei einer weiteren Kontrolle von drei Jugendlichen in einem Pkw in Weißensberg in den frühen Abendstunden stellte sich neben dem Verstoß gegen die „Corona-Vorschriften“ heraus, dass sie wohl gerade im Begriff waren, Marihuana zu kaufen. Sie wurden von der Streife festgenommen und neben über zehn Gramm Marihuana wurde auch eine niedrige vierstellige Menge Bargeld sichergestellt. 
Da sich bei dem Fahrer bei einem Test zusätzlich Spuren von THC nachweisen ließen, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Dies wird für ihn neben einer Geldbuße auch ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen.
(PI Lindau)


Tags:
polizei kontrollen corona allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum