Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Juli 2018

Lebensrettung in Lindau

Gestern Nachmittag trieb ein Rentner regungslos im Wasser des Bodensees. Die Aufmerksamkeit und das umsichtige und bedachte Handeln mehrerer Personen retteten ihm das Leben. Gegen 17:15 Uhr begab sich der Badegast vom Aeschacher Bad aus in den Bodensee um zu schwimmen. Kurz darauf merkte ein zufällig anwesender Zeuge, dass sich der Mann offensichtlich in einer Notlage befand und verständigte daraufhin den Bademeister.



Die beiden retteten den Schwimmer aus dem Wasser und brachten ihn ins Badehaus. 
Dort wurde bei dem leblosen Senior eine Reanimation nötig, die auch sofort begonnen und durchgeführt wurde. Auch die Integrierte Leitstelle Allgäu und die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West waren zwischenzeitlich verständigt worden.
Die kurz danach eintreffenden Beamten der Polizei Lindau übernahmen die Reanimation bis zum Eintreffen des Notarztes weiter.

Durch die vorbildliche Erste-Hilfe durch alle agierenden Personen wurde es möglich, den 81-Jährigen zu stabilisieren und zunächst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lindau zu transportieren. Von dort wurde er später mit dem Rettungshubschrauber nach Ravensburg verlegt. Die Ursache für die hilflose Lage dürften Herzprobleme gewesen sein.
(PI Lindau)

 

 


Tags:
bodensee reanimation rettungshubschrauber allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Laurell
Best Night Ever
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum