Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
LKW (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 10. März 2019

LKW-Fahrer nach Auffahrunfall nach Österreich geflohen

Mit einem etwas seltsamen Verkehrsunfall war die Lindauer Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag befasst.

Am 10.03.2019 wurde gegen 00:50 Uhr mitgeteilt, dass offenbar ein Auto auf der A96 an eine Leitplanke geraten war. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einwandfrei geklärt, ob ein Unfallbeteiligter verletzt worden war. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass eine 56-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz in Richtung Österreich unterwegs war. Kurz vor der Abfahrt Lindau erkannte die Deutsche wohl einen vor ihr fahrenden Lkw-Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf. Der Lkw-Sattelzug wiederum rammte dadurch ein vor ihm fahrendes Auto, das von einer 55-jährigen Österreicherin gelenkt wurde.

Durch den Anstoß des Lkw an das Auto der Österreicherin überschlug sich das Auto im Grünstreifen und blieb anschließend auf dem rechten Fahrbahnrand auf dem Dach liegen. Das Auto aus Österreich war mit zwei Damen besetzt, wovon die eine schwere und die andere leichte Verletzungen erlitt. Die Deutsche blieb weitgehend unverletzt. Der Lkw-Fahrer hielt an und ging zu den beiden Österreicherinnen, die verletzt noch in ihrem Auto lagen. Die beiden Damen baten den Lkw-Fahrer um Hilfe und darum, dass er die Polizei verständigen solle. Daraufhin ging der Lkw-Fahrer zu seinem Sattelzug zurück, stieg ein und fuhr in Richtung Österreich davon. Den Lkw-Fahrer konnten die anderen Unfallbeteiligten nicht beschreiben. Die verletzten Damen wurden vom Rettungsdienst ins Bregenzer Krankenhaus gebracht. Dort wurde die eine Dame stationär aufgenommen. Die Andere konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Suchmaßnahmen nach dem Lkw, sowohl auf deutscher als auch auf österreichischer Seite verliefen ergebnislos. Offenbar konnte am weißen Auflieger des Sattelzuges das Teilkennzeichen „HA“ für den Zulassungsbezirk Hallein abgelesen werden. An dem Auto der Deutschen sowie der Österreicherin ist Totalschaden entstanden. Hier dürfte der Schaden bei etwa 22.000,-- € liegen. Der Lkw-Sattelzug dürfte an der Front erheblich beschädigt sein. Es kann jedoch keine Schadensschätzung vorgenommen werden, da der Lkw nicht mehr vor Ort war. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Sollte der Lkw-Fahrer ermittelt werden können, erwartet ihn zumindest ein Ermittlungsverfahren wegen Unterlassener Hilfeleistung und Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Telefon (08382) 9100, zu melden. 

(PI Lindau)


Tags:
LKW Flucht Polizei Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Smyles
Viva La Vida
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum